Neu in der Arbeit

Helsebemanning AS ist ein norwegisches Unternehmen mit Hauptsitz in Lillehammer und einer Niederlassung in Málaga.

Für diejenigen, die neu im Beruf sind

Wenn Sie neu in der Zeitarbeit sind, gibt es oft einige Dinge, die Sie vielleicht noch nicht so recht kennen oder mit denen Sie sich nicht wohl zu fühlen scheinen. Wenn Sie neu in der Welt der Zeitarbeit oder Leiharbeit sind, gibt es oft einige Dinge, mit denen Sie nicht vertraut sind oder sich nicht wohl fühlen. Zwei wichtige Punkte sind zu beachten.

Eine Vertretung zu sein

Die Tätigkeit eines Zeitarbeiters ist nicht dasselbe wie die eines Angestellten. Ihr unmittelbarer Vorgesetzter wird nicht an Ihrem täglichen Arbeitsplatz sein. Sie werden wahrscheinlich nicht jeden Morgen dieselbe Pflegestation aufsuchen. Auch wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie zu den Menschen am Arbeitsplatz gehören, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass sich Ihre spezifischen Umstände von denen der anderen unterscheiden.

Als Zeitarbeiter oder leiharbeiter müssen Sie selbständig arbeiten, flexibel sein und ein hohes Selbstvertrauen haben. Sie krempeln die Ärmel hoch und kümmern sich bei Bedarf um die Projekte der Kunden. Oft werden Sie dort eingesetzt, wo es einen hohen Personalbedarf gibt

Sie müssen gut mit anderen Menschen umgehen können und gerne kooperativ arbeiten, um gute Beziehungen und Vertrauen aufzubauen. Sie sollten auch ein guter Zuhörer sein, um die Erwartungen der Kunden zu erfüllen.

Sie haben einen Personalmanager, der alle Verhandlungen mit dem Kunden (dem Pflegeanbieter) führt.

Als neuer in der Zeitarbeit oder Leihkraft in der Gesunheitsplege ist es oft von Vorteil, mit einem Personalvermittlungsunternehmen verbunden zu sein. Diese verfügen über Erfahrung und Wissen, so dass sie leicht verschiedene Aufträge finden und erhalten können. In diesen Zusammenhängen ist es jedoch wichtig zu wissen, dass Sie nicht derjenige sind, der mit dem Auftraggeber in erster Reihe verhandeln.

Alle rechtlichen Fragen, Preisverhandlungen und Verlängerungsgespräche werden direkt von Ihrem Personalberater bearbeitet – dem Bindeglied zwischen Ihnen und dem Gesundheitsdienstleister. Wenn Sie zum Beispiel versuchen, die Vergütung direkt mit dem Kunden auszuhandeln, laufen Sie Gefahr, den Beschaffungsvertrag zu umgehen – was eher schaden als nützen kann.

Wenn Sie nach einer Abwechslung im Arbeitsalltag suchen, Ihre Arbeitszeit selbst bestimmen und gleichzeitig Ihr Netzwerk ausbauen möchten, könnte die Rolle eines Vertreters die richtige für Sie sein. Ist das vielleicht der richtige Weg für Sie?

Hier sind einige weitere Vorteile einer Tätigkeit als Zeitarbeiter im Gesundheitswesen aufgeführt

  • Abwechslungsreiche Arbeit und Aufgaben selbst gewählte Einsätze.
  • Der Jobwechsel ist einer der besten Tips um ihr Gehalt zu erhöhen. Wenn Sie eine erfolgreicher Zeitarbeiter sind, haben Sie auch eine noch größere Möglichkeit, Ihr Gehalt und Ihre Karriere zu bestimmen.
  • Durch die Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Gesundheitsdienstleistern und Kollegen werden Sie schnell ein breiteres Netzverk von Ansprechpartnern in Ihrem Bereich aufbauen.

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie Fragen zur Personalvermittlung im Gesundheitswesen? Im Folgenden haben wir einige der häufigsten Fragen beantwortet.

Wer ist Helsebemanning?

Helsebemanning AS ist ein Unternehmen in norwegischem Besitz mit Hauptsitz in Lillehammer und Niedrelassungen in Uppsala, Karlskrona, Stockholm, Borlänge und Málaga (Spanien).

Seit seiner Gründung im Jahr 2010 beschäftigt Helsebemanning sowohl in Schweden als auch in Norwegen Krankenschwestern und Ärzte (Consultants) für die meisten Fachgebiete im Gesundheitswesen. Seit Januar 2020 arbeiten wir auch mit Audiologen zusammen.

Helsebemanning möchte ein Unternehmen führen, in dem unser Engagement einen Unterschied macht und in dem Sie als Berater und unsere Kunden sich optimal behandelt fühlen sollen. Gute Kommunikation und Glaubwürdigkeit sind für uns Schlüsselbegriffe.

Wie funktioniert das?

Wenn Sie als Berater arbeiten, arbeiten Sie im Auftrag von Helsebemanning. Wir erhalten unsere Aufträge in der Regel über Rahmenverträge mit Kunden, die uns ihre Aufträge erteilen. Der Inhalt Ihres Auftrags wird durch die Vereinbarung geregelt, die wir mit dem Pflegedienstleister (dem Kunden) haben, und kann je nach Ort und Art des Auftrags etwas anders aussehen. Ihr direkter Vorgesetzter ist einer unserer Beratungsmanager, der Sie von dem Moment an, in dem Sie Ihr Interesse an einem Auftrag anmelden, bis zur Verlängerung oder dem Abschluss des Auftrags betreut. In der Regel erhalten Sie einen neuen Auftrag, bevor Sie einen laufenden Auftrag beenden, damit Sie Ihre Zukunft planen können.

Die Arbeit als Berater gibt Ihnen die Freiheit zu entscheiden, wann, wie viel und wo Sie arbeiten möchten, aber Sie müssen in Ihrer Rolle als Arzt oder Krankenschwester sicher sein, Erfahrung haben und flexibel sein. Manche Menschen möchten als Berater arbeiten, um Jobs in verschiedenen Teilen Schwedens oder Norwegens auszuprobieren, andere bevorzugen Einsätze am selben Ort. Als Berater können Sie über Ihr eigenes Unternehmen arbeiten, wo Sie per Rechnung oder als Angestellter mit einem Gehalt bezahlt werden.

Die Zusammenarbeit mit uns ist eine großartige Möglichkeit, das Leben als Zeitarbeiter auszuprobieren. Sie können sich für kurze oder lange Einsätze entscheiden und müssen sich nicht für einen langen Zeitraum verpflichten, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob das die richtige Tätigkeit für Sie ist.

Der Berater, mit dem Sie zusammenarbeiten werden, ist eine sehr erfahrene Person, die seit langem in der Personalbranche tätig ist. Wenn Sie es wünschen, werden Sie bei der Organisation von Arbeit, Reisen und Unterkunft unterstützt.

Wie kann ich mich registrieren?

Wenn Sie eine Stelle suchen, können Sie sich hier anmeden, und wenn Sie Personal suchen, können Sie sich hieranmelden.

Wie verarbeiten Sie meine persönlichen Daten?

Helsebemanning AS verarbeitet bestimmte personenbezogene Daten über Sie, wenn Sie (i) sich registriert haben, sich durch Einreichung Ihres Lebenslaufs um eine Stelle beworben haben und/oder einen Arbeits- oder Beratungsvertrag mit uns abgeschlossen haben.

Der Zweck dieser Datenschutzrichtlinie (die “Richtlinie”) ist es, Sie darüber zu informieren, wie das Unternehmen mit Ihren personenbezogenen Daten umgeht, und Ihnen das Gefühl zu geben, dass die Verarbeitung in Übereinstimmung mit der Allgemeinen Datenschutzverordnung und anderen geltenden Rechtsvorschriften für personenbezogene Daten erfolgt. Die Richtlinie beschreibt auch Ihre Rechte uns gegenüber und wie Sie Ihre Rechte durchsetzen können. Unsere Datenschutzrichtlinie finden Sie hier.

Was geschieht, wenn mein Auftrag abläuft?

Wenn Sie Ihren Auftrag im Rahmen des mit uns geschlossenen Vertrags abgeschlossen haben, werden Sie auch Ihren Lebenslauf mit Berufserfahrung und Referenzen erstellt haben. Wir werden uns mit dem Arbeitsplatz, an dem Sie gearbeitet haben, in Verbindung setzen und nachhaken, wie es gelaufen ist. Die meisten unserer Kunden freuen sich über Ihre Erfahrungen mit der Arbeit für sie und darüber, ob Sie ihnen Verbesserungsvorschläge machen oder einfach nur Lob aussprechen können.

Meistens wollen unsere Berater den nächsten Auftrag haben, bevor sie den aktuellen abschließen, und Kontinuität ist etwas, das wir sehr schätzen. Es ist unsere Aufgabe, nach Aufträgen zu suchen, die zu Ihnen passen, damit Sie sich für die Zukunft sicher fühlen.

Muss ich als Zeitarbeiter Vollzeit arbeiten?

Nein, das müssen Sie nicht. Sowohl in Norwegen als auch in Schweden gibt es Teilzeit- und Vollzeit-, Kurzzeit- und Langzeiteinsätze, die von einzelnen Wochen bis hin zu ganzjährigen Einsätzen reichen. Sie können wählen, wie viel Sie arbeiten möchten.

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